saami crafts

saami crafts – Unikate, deren schlichte Schönheit, die Zeit überdauern.

saami crafts

Schon seit Jahrhunderten besticken die Saami (früher Lappen) ihre Trachten mit einem Faden aus 96% Zinn und 4 % Silber. Dieses in kleinen schwedischen Werkstätten  gefertigte Material in Kombination mit Rentierleder, Rentierhorn oder Lammleder wird von saami crafts zu ganz besonderen Schmuckstücken verarbeitet. Jedes Stück wird von Künstlern in Schweden oder Deutschland in liebevoller Handarbeit gefertigt.

Ergänzt durch weitere Materialien wie Sterlingsilberperlen, Edelsteinen oder Süßwasserperlen sind es heute schon mehr als 60 unvergleichliche Armband-Modelle in über 30 ausdrucksstarken Farben, die zum Sammeln und Mischen einladen.

Für unzählige Kombinationsmöglichkeiten, die den ganz persönlichen Stil Ihrer Kunden noch einzigartiger machen.

Neuen, edlen Glanz bringen die Beads von SWAROVSKI CRYSTALS. Die kleinen, feinen Funkelsteinchen in Verbindung mit dem klassischen Zinnfaden und unterschiedlichen Lederfarben lassen außergewöhnliche Kombinationsmöglichkeiten zu.

www.saami-crafts.com

tendence Halle 9.2, Stand F24